Navigation überspringen

Jetzt Rufbus buchen

Im Dezember 2020 wurde von der Stadtverkehrsgesellschaft ein erster On-Demand-Verkehr (Rufbus) in den regulären Linienfahrplan der Linie 981 aufgenommen. Bereits nach kurzer Zeit wurde das zusätzliche Angebot an den Wochenenden gut genutzt. Mit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember 2021 wurde das bestehende Angebot um Fahrten auf der Buslinie 980 zwischen Hamburger Str. und Am Wildpark und auf der Buslinie 984 erweitert.

Neu ist nun die Möglichkeit einer einfachen Bestellung über eine Buchungs-App. Zeitgleich mit dem Start des digitalen Buchungsangebotes wird dieses auch in die verbundweite Fahrauskunft die VBB-fahrinfo integriert, so das Reisende mit der Fahrplanauskunft auch sofort die Möglichkeit erhalten das Angebot zu bestellen. Eine Zahlfunktion wird die WebApp nicht aufweisen, da alle Rufbusfahrten mit den Bussen der SVF durchgeführt werden und somit über einen mobilen Fahrausweisautomaten verfügen.